Wir sind live vor Ort!

Mit unseren beiden Anhängern, dem mobilen Büro Bastian und dem aufklappbaren Workshopwagen Klappi waren wir schon viel in Berlins Nachbarschaften unterwegs. Basti hat es sogar mal nach Graz geschafft.

Bastian

Wir verstehen Basti als raumaktivierendes Tool, was wir überall dahin mitnehmen können, wo wir zusammen mit anderen arbeiten wollen. Als erster Schritt sind wir sofortin der umgebenden Nachbarschaft erkennbar und öffnen unsere Türen für alle Neugierigen, Projektbeteiligten und Vorbeilaufenden.So können wir in nahezu allen öffentlichen Räumen prozesshaft, ortstspezifsch und partizipativ Arbeiten.

Der Wagen ist mit 2 Schreibtischen, einem Besprechungstisch, einer kleinen Teeküche, jeder Menge Stauraum, unabhängeiger 12V Stromversorgung und mobilem Internet ausgestattet. So bietet er beispielsweise einen geschützten Raum für Interviews und Gespräche, wurde aber auch schon als KünstlerInnenresidenz genutzt, zum mobilen Ausstellungsraum modifiziert oder zum Foodtruck für ein Nachbarschaftspicknick umgenutzt.

Klappi

Mit dem zweiten Anhänger Klappi führen wir interaktive Workshops mit der umgebenden Nachbarschaft durch. Von einer temporären Bau- bis Näh-Werkstatt sind die Möglichkeiten seiner Bespielung offen und vielseitig. Der Wagen ist in nur 10 Min einsatzbereit aufgebaut und kommt mit folgender umfangreicher Ausstattung: zwei große Workshoptische mit Hockern, ein Arbeitstisch auf Stehhöhe, jede Menge Stauraum für Materialien und unsere Handwerkzeuge.

Schreiben Sie uns, wenn Sie mit uns und Basti oder Klappi arbeiten möchten!

Wir nehmen Anfragen gerne über team@guerillaarchitects.de an!

Referenzprojekte